Kundenmeinungen

Pilates bei Eve – gute Laune garantiert! In Eves Pilates-Unterricht werden nicht nur die Muskeln und das Power House trainiert, sondern auch die Lachmuskeln.
Mit viel Humor führt uns Eve durch die Pilates-Stunde. Eve hat eine sehr angenehme Stimme, ihre Anleitungen sind sehr klar und präzise.
Die Übungen werden zum Teil vorgemacht. Sie geht aber auch rum und korrigiert, wenn es nötig ist.
Da sie immer auch Alternativen anbietet, sind die Übungen abgestimmt auf die unterschiedlichen Levels.
Eve hat eine tolle Art, uns zu motivieren und bringt uns dazu, dass wir auch herausfordernde Übungen machen können.
Sie hat ein riesengroßes Repertoire an Übungen und bringt viel Abwechslung rein.
Ich gehe seit einigen Jahren zum Pilates bei Eve, und es macht immer richtig viel Spaß!!!“
Birgit, Berlin

***

Lange dachte ich, Pilates ist wieder so eine Modeerscheinung, aber im Laufe von 4 Jahren wurde ich eines Besseren belehrt. Ich kann heute, mit 58 Jahren Bewegungen und Übungen, die ich vor 25 Jahren nicht konnte.
Und Eve? Ich finde sie großartig: freundlich, aufmerksam, sympathisch. Sie macht keinen Druck und achtet darauf, dass wir uns auch keinen machen, sondern auf unseren Körper hören.
Ich habe im Laufe der Jahre ein paar Pilateslehrer*innen erlebt und fühl mich nach wie vor bei Eve am besten aufgehoben.
Christiane, Berlin

***

Seit einigen Jahren gehe ich regelmäßig zu Eve zum Pilates.
Seitdem fühle ich mich beweglicher und kräftiger, insbesondere die Rumpf/Rückenmuskulatur. Gleichzeitig habe ich eine bessere Körperhaltung. Das Beste: Ich habe so auch meine Rückenprobleme in den Griff bekommen.
Eve ist eine kompetente und sympathische Trainerin.“
Kirsten, Berlin

***

Mein Name ist Fredi. Ich bin 53 und habe 15 Jahre Yoga-Erfahrung.
Seit 3 Jahren bin ich jetzt beim Pilates angekommen.
Die Pilatesstunden mit Eve sind für mich eine echte Bereicherung.
Eve schafft es immer wieder, dass ich an meine Grenzen komme.
Wobei An- und Entspannung immer im guten Gleichgewicht sind.
Manche Übungen sind sehr anspruchsvoll und herausfordernd.
Hier werden von Eve immer mehrere Varianten angeboten, je nach meinem Fitnessstand.
Die freundliche Art, gepaart mit Motivation und Humor und das ansteckende Lachen von Eve machen jede Pilatesstunde für mich zum Genuss.
Echt klasse!“
Fredi, Berlin

***

Pilates bei Eve ist einfach großartig! Der ganze Körper wird einmal durchgedehnt und kommt in Schwung. Nach der Stunde hat man Muskeln bewegt, von denen man noch nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Für mich jede Woche ein Highlight!“
Anna, Berlin

***

Ich lache sehr oft während der Pilates-Stunde. Das liegt nicht nur daran, dass Eve den Kurs so gestaltet, dass trotz schwieriger und anstrengender Übungen eine entspannte Atmosphäre herrscht, sondern auch daran, dass Eve so jemanden wie mich, der jeglicher körperlichen Ertüchtigung außerhalb mir typischer Sportarten ablehnend gegenüber stand, dazu gebracht hat, seit drei Jahren ununterbrochen die Kurse zu besuchen.
Selbst meine Freunde staunen über mich.
Ich kann sagen, dass ich nach einem Bandscheibenvorfall wieder schmerz- und beschwerdefrei bin. Und Eve hat mit ihrem Pilateskurs einen sehr großen Anteil daran. Sie hat mich durch ihre Art und mit ihren Übungen dazu gebracht, „am Ball“ zu bleiben.“
Mustafa, Berlin

***

Pilates bei Eve ist nicht nur wohltuend für den Rücken, sondern erfreut Körper und Geist, nicht zuletzt durch Eves warmherzige und fröhliche Anleitung, die motiviert und Freude an der Bewegung vermittelt. Dabei fühle ich mich persönlich wahrgenommen und unterstützt, falls einige Übungen mal nicht gelingen oder sich einfach nicht gut anfühlen.“
Valeria, Berlin

***

Pilates bei Eve:
– sehr gute Übungen für Bauch und Rücken bzw. Stärkung des gesamten Körpers und seiner Beweglichkeit, einschließlich Atmung
– verständliche Erklärung/Anleitung der einzelnen Übungen, auch Erklärung von Nutzen für den Körper bei der jeweiligen Übung
– stets alternative Übungen, wenn Teilnehmern eine Übung zu schwer vorkommt
– bei jeder Übung achten auf alle und, wenn nötig, vorsichtige, einfühlsame und effektive Korrektur
– viele Übungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, jeder kann nach seiner Kondition wählen
– keinen sportlichen Leistungsdruck, achten auf kurze Pausen zwischen den einzelnen Übungen
– die einzelnen Übungsdurchläufe haben eine angemessene Länge
– passende musikalische Begleitung bei den Übungen, in angenehmer Lautstärke
– die Teilnehmerwünsche werden so weit wie möglich berücksichtigt, z. B. beim Einsatz von Sportgeräten oder Raumhelligkeit oder -durchlüftung, Entscheidungen nach Teilnehmerabstimmung
Fazit: absolut empfehlenswert, denn Geist, Seele und Körper stärkend und das ganzheitliche Wohlbefinden fördernd“
Hilde, Berlin

***

„Seit über 10 Jahren trainiere ich bei Eve und freue mich jedes Mal auf diese Zeit ganz für mich.
Besonders gut kann ich mit ihren bildhaften Erklärungen arbeiten. Es macht einen Unterschied, ob ich diese oder jene Muskeln anspannen soll oder mit dem inneren Bild „den engen Taucheranzug anzuziehen“ arbeiten kann. Mit Humor und Lockerheit ermutigt sie diejenigen, die ganz neu dabei sind und fordert gleichzeitig die Fortgeschrittenen mit aufbauenden Übungen heraus. Dabei nimmt sie alle Teilnehmenden in den Blick und korrigiert Fehlstellungen. Das ist mir persönlich sehr wichtig, weil gerade Pilates nur bei korrekter Ausführung wirklich wirksam ist und ungesunde Haltungen sich gar nicht erst einschleichen können. In unserem Kurs trainieren unterschiedliche Generationen mit unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen. Eve versteht es, mit ihrem großen Repertoire allen gerecht zu werden – für jede Übung zeigt sie bei Bedarf eine Alternative. Dabei bleibt sie immer aufmerksam und freundlich, so dass bei aller Anstrengung auch der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommt. Danke, Eve!“
Rebekka, Berlin